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 Die Magie in Therfanar

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Rhafarn
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BeitragThema: Die Magie in Therfanar   Die Magie in Therfanar Icon_minitime1So Sep 08, 2013 2:25 am

Jedes Wesen in Therfanar hat eine Seele. Jede Seele wurde von den Göttern oder den Titanen erschaffen sowie das Naturvolk als gutes Beispiel dient. Die Seele ist ein Funken Göttlichkeit und dieser Funken birgt macht in sich, ein Funken göttlicher Macht. Daher hat jedes Wesen das Potenzial Magie zu erlernen und auszuüben. Doch um Magie zu lernen braucht man erstmal jemanden der sie einem bei bringt. Dies muss aber nicht unbedingt ein Lehrer sein. Auch durch Magie Lehrbücher kann man lernen Magie zu nutzen. Nur nutzt nicht jeder die Magie in sich. Zudem hat nicht jeder das gleiche Potenzial an Magie. In einigen ist sie relativ schwach, in anderen ausgewogen und wiederum in anderen ist sie sehr stark. Doch egal wie viel oder wenig Magie man in sich trägt der entscheidende Punkt ist das sie jeder hat. Es gibt sogar Berichte über einige Tiere und Tierarten die Magie für sich nutzen.

Jeder Char verfügt über einen Anfangsmagiewert und somit über die Grundmagien die euch keine Energie kosten. Diese Grundmagien bewirken nur kleinigkeiten. Darunter zählt Feuer entzünde, sei es nun ein Lagerfeuer, eine Zigarette, eine Pfeife, eine Fackel oder ähnliche Kleinigkeiten, nichts großes. Telepathie, ihr könnt euch mit anderen Chars Telepathisch unterhalten wenn ihr zuvor mit ihnen einen Geistesbund eingegangen seid. Bei diesem erlaubt ihr jemand anderen jederzeit in euren geist einzudringen und mit euch zu reden (Kein Gedankenlesen). Geistiges Lesen, euer Char kann in kurzer Zeit ganze Bücher lesen und sich die wichtigsten Informationen merken und zu nutze machen. Einfache Telekinese, damit ist euer Char in der Lage einfache Sachen mit Hilfe seines Willens zu bewegen oder zum Fliegen zu bringen. Nichts großes, nur Bücher, oder das Essen, Besteck, Besen und maximal von der Größe Her normale Esstische. Das sind die Grundmagien die jeder Einsetzen kann ohne Probleme.

Desweiteren ist zu beachten das jeder auch mehr als nur ein Element nutzen kann. Ebenso Magien doch je mehr verschiedene Magiearten ihr habt desto mehr wird eure Magie aufgespalten und bei der Aufspaltung verringert sich auch eure Grenze der Stufe euer Magie. Ihr könnt bis zu zwei Magiearten besitzen (natürlich hat zu Anfang jeder nur eine Magieart die zweite muss extra erworben werden.) Solltet ihr jedoch mehr als zwei besitzen läuft es wie folgt ab.
Ab 3 Magiearten kann keine Spezialtechnick mehr benutzt werden.
Ab 4 Magiearten können keine Rang V Magien mehr benutzt werden.
und 4 ist auch das Maximum mehr geht nicht.
Bei den Elementen ist es so das Ihr maximal 4 Elemente haben könnt. Diese teilt ihr jedoch auf in 2:2 also zwei Elemente je Magieart. Ihr könnt also zu Anfang nur über 2 Elemente verfügen maximal. Die Kombination der Elemente in den Magien und Techniken ist wie folgt.

Rang I = 1 Element
Rang II = 2 Elemente
Rang III = 3 Elemente
Rang IV - Spezialrang = 4 Elemente
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